Artikel

Südkurier: Zuschüsse für Vereine: Bodenseeforum soll ein Haus für alle werden

Das Konstanzer Veranstaltungshaus wird wohl immer ein Zuschussbetrieb bleiben. Das ist kein Skandal, birgt aber einen Auftrag: Kongresse und Partys sind nicht genug, kommentiert SÜDKURIER-Redakteur Jörg-Peter Rau.

 

Zum kompletten Artikel geht’s hier. 

Südkurier: Bodenseeforum: Chef-Pleite wird teuer

Das Konstanzer Veranstaltungs- und Tagungshaus hat weiter unruhige Zeiten vor sich. Nun bestätigt die Stadtverwaltung in öffentlicher Sitzung erhöhte Kosten für die Neubesetzung der Geschäftsführung. Damit wurden frühere SÜDKURIER-Berichte bestätigt.

 

Zum kompletten Artikel geht’s hier. 

Südkurier: Stadt Konstanz räumt ein: Lage am Bodenseeforum ist „nicht einfach“

Wie geht es weiter an der Spitze des neuen Tagungs- und Veranstaltungshauses? Immer deutlicher wird, dass die Personalprobleme einige Mehrkosten mit sich bringen könnten. Und ob die Wirtschaftspläne Bestand haben, kann im Moment niemand sicher sagen.

 

Zum kompletten Artikel geht’s hier. 

Südkurier: Dunkle Wolken über dem Bodenseeforum: Konstanzer Veranstaltungshaus steht plötzlich ohne Chef da

Mit drei knappen Sätzen bestätigt die Stadtverwaltung: Thomas Karsch, der Geschäftsführer des Bodenseeforums, fällt auf unbestimmte Zeit wegen Krankheit aus. Und es ist nicht die einzige Personalie, die im Neubau am Seerhein und darüber hinaus für Wirbel sorgt.

 

Zum kompletten Artikel geht’s hier. 

Konstanz: Bodenseeforum Konstanz feierlich eröffnet

Die Stadt Konstanz verfügt ab sofort über ein hochmodernes Veranstaltungs-, Tagungs- und Kongresshaus. Das direkt am Rhein gelegene Bodenseeforum Konstanz wurde am Freitag, den 21. Oktober 2016 bei einem Festakt für geladene Gäste und mit einem Bürgerabend für alle Konstanzer feierlich eröffnet.

 

Zum ganzen Artikel auf konstanz.de geht’s hier. 

Südkurier: Ein Ja mit Fragezeichen zum Schiffsanleger beim Bodenseeforum

Eine Anlegestelle beim neuen Bodenseeforum und nahe dem Großparkplatz: Die Konstanzer Stadtverwaltung verfolgt diese Pläne weiterhin und hat mehrheitlich auch den Rückhalt der Politik. Doch ob von dort tatsächlich ein öffentlich nutzbarer Wasserbus ablegen wird, bleibt unklar.

 

Zum kompletten Artikel geht’s hier. 

Südkurier: In Konstanz wächst die Vorfreude: Am Freitag wird das Bodenseeforum eröffnet

Ein Haus für Tagungen und Kulturereignisse: Konstanz nimmt einen spektakulären Neubau in Betrieb. Am Freitagabend ist Bürgerfest – und den Festakt um 15 Uhr kann jeder im Livestream miterleben. Auch am Sonntag dürfte sich ein Besuch direkt am Seerhein lohnen.

Hier geht’s zum ganzen Artikel.